Am 8. Januar 2019 gab es die versprochene Belohnung für unsere 3 Pokalhelden vom Nikolaustag, Gutscheine vom Cineplex Bayreuth, davor lecker Essen gehen.

Eine faustdicke Überraschung gab es am Nikolaustag 2019 in Bindlach zu bestaunen, die erste Mannschaft des TSV Bindlach warf den aktuellen Tabellenvierten der Herren Bezirksklasse A Gruppe 3 Bayreuth/Kulmbach (zwei Klassen höher), den SV Glückauf Pegnitz im Viertelfinalle völlig überraschend aus dem Bezirkspokal der Bezirksklassen Gruppe 1. Eine kleine Chance rechneten sich die Hausherren vor Spielbegin aus, so ließen sie das eingespielte Doppel Erdmann/Schmehle spielen und setzten die aktuelle Nr. 1 Carsten Erdmann auf Position 1. Nicht unerwähnt sollte die Tatsache bleiben, dass eine Siegerprämie für die 3 Akteure ausgesprochen wurde, doch dazu am Ende mehr...

Im 1. Spiel des Tages traf Carsten Erdmann (TTR1392) auf Michael Kormann (TTR1455). Erdmann bestätigte seine zuletzt sehr gute Form und bezwang seinen Gegner glatt in 3 Sätzen. Anschließend kam es zum Duell Nico Börner (TTR1372) gegen Spitzenspieler Tobias Polster (TTR1533). Börner fand kein Mittel gegen die Sicherheit und den Vorhand-Angriff von Polster und musste sich 0:3 geschlagen geben. Im Spiel Nr. 3 gegen Nr. 3 bekam es Eike Schmehle (TTR1269) mit Andreas Toesko (TTR1409) zu tun. Eindrucksvoll kämpfte Schmehle in gewohnter Marnier um jeden einzelnen Punkt, gestaltete das Spiel schnell und offen und gewann in drei hartumkämpften Sätzen verdient mit 3:0. Das anschließende Doppel war nichts für schwache Nerven...Erdmann/Schmehle verloren den 1. Satz gegen Kormann/Toesko relativ eindeutig, im 2. Satz konnte man das Spiel schneller gestalten und gewann souverän mit 11:1. Die Sätze 3 und 4 verliefen ähnlich, so dass der 5. Satz entscheiden musste. Hier war entscheidend, dass man beim Wechsel mit 5:4 in Führung lag, und so in der "besseren Konstellation" das Match mit 11:8 nach Hause bringen konnte. Der TSV lag somit 3:1 in Front, jedoch musste nun Erdmann gegen den starken Polster an die Platte, die beiden trennten immerhin 141 Punkte! In der Folge war nun jeder Satz hartumkämpft, Erdmann zeigte eine Weltklasse-Leistung, blockte die Vorhand-Topspins seines Gegners in eindrucksvoller Weise und konnte zeitweise selbst angreifen und seinen Gegner zur Verzweiflung bringen. Erst im 5. Satz fiel dann die Entscheidung zu Gunsten von Erdmann, der steinharte Nerven beim "schupfen" hatte und u.a. mit seinen Aufschlägen den Grundstein für viele gewonnene Punkte legte. Zum Schluss klappte einfach alles und Erdmann sicherte sich mit 11:8 das Match und war überglücklich! "So macht Tischtennis Spaß" erklärte er dann voller Stolz nach dem Spiel und dem 4:1 Sieg der Mannschaft über Pegnitz. Voller Freude wurden alle abgeklatscht, ein großer Dank geht an die mitzitternden Zuschauer  Lucky Leidner und Roland Weiß, "Fräulein Schmehle" sowie Captain Jürgen Döhler für die tatkräftige Unterstützung.

Die 3 Jungs dürfen sich nun über die versprochene Siegerprämie in Höhe von einem "All-In-Kinopaket" im Cineplex Bayreuth freuen! Diese wurde vom "Captain" Jürgen Döhler vor dem Spiel ausgesprochen, dank Nico Börner gibt es davor noch ein gemeinsames Essen, welches ebenfalls noch zur Siegerprämie "erzwungenermaßen" dazu versprochen wurde :-) Das haben sich die Jungs aber auch redlich verdient, dieser Nikolaustag wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben!!! Herzlichen Glückwunsch für diese Mega-Leistung!!!

Der TSV Bindach zieht damit ins Halbfinale des Bezirkspokal ein und wartet nun gespannt auf die Auslosung.

Hier gehts direkt zum Spielbericht: