kisspng trophy cup award sport logo 5b3c2146805dd1.0555632015306673345258

Nach einem hochdramatischen Match mit vielen, spannenden, knappen Duellen zogen die Bindlacher Bären mit einem 4:3-Erfog beim TSV Thurnau II ins Halbfinale des Bezirkspokals der Gruppe 1 ein.

Erst im Schlussduell zwischen Greim und Döhler wurde die Partie entschieden, vorher wechselte die Führung mal hin und mal her…

Beide Teams mussten ersatzgeschwächt antreten, Thurnau spielte mit 1,6+8, Bindlach mit 2,3 und 4.

Im ersten Match des Tages traf Eike Schmehle (1322) auf Reiner Müller (1339), der wie es zunächst schien, auf der Rückhandseite einen Anti-Top hatte. Es stellte sich aber heraus, dass er eigentlich gar kein Material mehr draufhatte! Das machte es Schmehle leider auch nicht einfacher, lediglich Satz 3 ging an den Bindlacher, Müller war einfach zu sicher und hielt Schmehle´s Angriffen locker stand.

In der zweiten Partie traf Nico Börner (1351) auf Daniel Greim (1291). Die ersten beiden Sätze gingen locker an Börner, Linkshänder Greim wurde dann zunehmend sicherer und konnte einige Vorhand-Topspins setzen und den 3. Satz gewinnen. Im vierten Satz zeigte Börner wieder seine gewohnte Sicherheit, gewann Satz 4 und das Match mit 3:1 Sätzen - Ausgleich!

Anschließend duellierten sich Horst Schwanebeck (1206, ebenfalls Linkshänder) und Jürgen Döhler (1305). Lediglich der 2 Satz ging an den Thurnauer, Döhler gewann sicher mit 3:1 Sätzen und Bindlach führte wieder 2:1.

Eine kleine Vorentscheidung hätte es im Doppel geben können, Börner/Döhler trafen auf Müller/Greim. Zweimal konnten die Bindlacher nach Sätzen in Führung gehen, im 4. Satz hatte man fast schon einen Matchball, jedoch musste man sich nach 5 hartumkämpften Sätzen gegen gut harmonierende Thurnauer geschlagen geben.

Nun kam es zum Spitzenduell, Müller gegen Börner. Die ersten beiden Sätze waren ausgeglichen, jeder entschied einen Satz für sich. Müller machte dann kaum noch Fehler und Börner verzweifelte an seiner „Kelle“. Auch der Angriff kam nicht mehr oder wurde von Müller beeindruckend vereitelt. 3:1 für den Einheimischen und 3:2 Führung für Thurnau nach 5 Spielen.

Eike Schmehle traf danach auf Horst Schwanebeck, Eike begann sicher und gewann mit 11:5. Aber sein Gegner konnte sich steigern, verlor zwar knapp den 2. Satz mit 13:15, gewann aber anschließend den 3. Satz mit 11:8 und schöpfte Hoffnung. Beim Stand von 9:9 im vierten Satz entschied sich Schmehle für 2 tolle Angriffsbälle – genau richtig! Beide waren von Erfolg gekrönt und sein Match ging mit 3:1 Sätzen an Bindlach! Ausgleich 3:3!

Das letzte Duell musste die Entscheidung bringen, Daniel Greim gegen Jürgen Döhler. Beide trennten nur 14 TTR-Punkte, das Match lief jedoch von Beginn an zu Gunsten des Bindlachers, 11:6 im ersten Satz. Eine Mischung aus überlegter Sicherheit und gezieltem Angriffsspiel brachte dann auch den Schlüssel zum Erfolg, auch Sätze 2 und 3 gingen verdient an Döhler.

Lautstarker Jubel ertönte nach dem letzten Ballwechsel auf der rechten Flanke der Halle, wo u.a. auch Ehefrau Ruxi Schmehle mitfieberte (Danke!) und phasenweise vor Freude komplett ausflippte!

4:3 für die Bären (16:12 Sätze, 266:248 Bälle), die damit verdient ins Halbfinale einziehen.

Schon auf dem Weg in die Kabine telefonierte Nico mit einigen Gemeinderats-Vorsitzenden, um den Bau des Bindlacher Rathaus-Balkons voranzutreiben, auf dem die Bindlacher Tischtennishelden alsdann ihre Freude zum Besten geben würden, wenn sie nun auch noch ins Finale einziehen würden. Als Blumenschmuck haben wir uns auf alt-rosa geeinigt….vorerst…! J

!!!!Glückwunsch Jungs!!!!

Hier geht´s zum Bericht: