Zum ersten Punktspiel in der neuen Bezirksklasse B, Gruppe 4 Bayreuth/Kulmbach Ost empfing der Aufsteiger aus Bindlach den letztjährigen Tabellenfünften der damaligen 2. Kreisliga Süd, den SV Glückauf Pegnitz I. Unsere Gäste mussten ohne Nr. 4+5 antreten und hatten Ersatz aus der 2. Mannschaft dabei, trotzdem fiel der QTTR-Vergleich zugunsten der Pegnitzer aus (1301:1344). Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, bei dem die Hausherren nach den Doppeln zunächst sogar 2:1 in Führung gehen konnten. Im weiteren Verlauf musste man im vorderen Paarkreuz gegen starke Gegner, Tobias Polster (1480) und Christoph Traßl (1495) jedoch alle 4 Punkte abgeben. Im mittleren Paarkreuz holte nur Jürgen Döhler gegen Andreas Toesko (1290) einen Punkt, wobei jedoch zu erwähnen gilt, dass Roland Weiß und Jürgen Döhler ihre Spiele gegen Klaus Kupke (1354) nur knapp im 5. Satz abgeben mussten.

Richtig stark war heute das 3. Paarkreuz mit Stefan Siebers und Michael Utz, die mit 4 Siegen und einem gewonnenen Doppel die maximal erzielbaren 5 Punkte beisteuern konnten, so dass am Ende im Schlussdoppel beim Stand von 7:8 sogar noch ein Unentschieden und somit eine Riesen-Sensation möglich war. Börner/Döhler konnten sogar 1:0 in Führung gehen, jedoch spielten Polster/Traßl danach ihre Stärke aus, siegten mit 3:1 und Pegnitz gewann knapp mit 9:7 in Bindlach. Bei anschließendem "Speis und Trank" saß man noch bis Mitternacht gemütlich zusammen.

Am 1. Oktober reisen die "Bären" zum 1. FC Bayreuth III und werden hier auch wieder um jeden Punkt kämpfen!!

Hier gehts direkt zum Spielbericht: