Am Mittwoch, den 23. Januar 2019 hieß es für die Bindlacher Wiedergutmachung für die 7:9 Niederlage aus der Vorrunde, doch nach den Eingangsdoppeln war jeglicher Optimismus zunächst verpufft. Alle 3 Doppel gingen an die Gäste aus Neunkirchen. Doch schon nach den ersten 3 Einzeln konnte man wieder zum 3:3 ausgleichen. Nico Börner siegte  in 5 Sätzen gegen Jaro Horinka, Carsten Erdmann ließ Topspieler Volker Schuberth (1388)  in 4 Sätzen keine Chance und Jürgen Döhler siegte souverän 3:0 gegen Daniel Weiß. Nachdem Stefan Siebers gegen Florian Schraudner das Nachsehen hatte, konnte das hintere Paarkreuz noch einen Punkt zum zwischenzeitlichen 4:5-Zwischenstand  zusteuern. Roland Weiß gewann in 4 Sätzen gegen Manfred Stephan währendessen sich Michael Utz gegen Timo Nützel geschlagen geben musste.

Im Spitzenduell musste sich Nico Börner dann gegen Volker Schuberth in 3 Sätzen geschlagen geben, anschließend zerlegte Carsten Erdmann die Nr. 2 Jaro Horinka in 3 Sätzen. Nach klarem 0:2 Satzrückstand gegen Florian Schraudner konnte Jürgen Döhler das Spiel noch drehen und gewann den 5. Satz sicher mit 11:4. Den siebten Punkt für Bindlach erzielte dann Michael Utz gegen Manfred Stephan in 4 Sätzen, so dass erneut das Schlussdoppel zum Einsatz kam. Es traten erneut an: Döhler/Börner gegen Weiß/Schraudner. (Hinspiel: 11:8 / 6:11 / 11:7 / 6:11 / 8:11). Diesmal siegten jedoch nach 0:2 Satzrückstand die Hausherren nach einem  "finale furioso" mit 6:11 / 13:15 / 11:7 / 11:9 und 11:7. Um genau 0:00 Uhr war der Punktgewinn perfekt, und die Bären konnten sich zumindest einen Punkt sichern, auch wenn man weiterhin die rote Laterne behalten muss. Eine Möglichkeit zum punktesammeln gibt es am Freitag, den 08. Februar 2019 beim SC Raiffeisen IV in der neuen Spielhalle Jean-Paul-Schule beim Volksfestplatz.

Hier gehts direkt zum Spielbericht:3d push button