Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse C, Gruppe 5 empfing der TSV Bindlach den 1. FC Bayreuth IV in der Bärenhalle, beide Teams waren noch ungeschlagen und gleichauf vorne in der Tabelle. Die Gäste waren komplett angetreten, bei Bindlach fehlte die Nr.5, Stefan Siebers, für ihn half Viktor Kirchhöfer aus der 2. Mannschaft aus. Gleich zu Beginn wurden die Eingangsdoppel im 5. Satz entschieden: Börner/Döhler unterlagen gegen Kneissel/Pietruska, Erdmann/Schmehle setzten sich eindrucksvoll gegen Hartwig/Duddek durch. Anschließend verloren Siebers/Kirchhöfer in 4 Sätzen gegen Klas/Därr.

Die erste Führung für Bindlach konnte dann das heute stark aufspielende 1. Paarkreuz herstellen. N. Börner gewann nach hartem Kampf im 5. Satz gegen Chr. Kneissel, C. Erdmann zeigte bestes Tischtennis und siegte eindrucksvoll in 4 Sätzen gegen die Nr. 1, J. Hartwig (1389). Im mittleren Paarkreuz teilte man sich die Punkte, in jeweils 4 Sätzen gingen die Zähler an K. Pietruska gegen J. Döhler sowie an E. Schmehle gegen P. Duddek (1341), der über 100 Punkte mehr auf seinem TTR-Konto hatte als Schmehle, dessen Leistung daher mehr als hervorzuheben ist! Zur Halbzeit lag Bindlach dann wieder hinten, beide Heimakteure (R. Siebers und V. Kirchhöfer) unterlagen im 3. Paarkreuz ihren Gegnern in 4 Sätzen (W. Därr und D. Klas). Nach den Spitzenspielen im 1. Paarkreuz wechselt die Führung wieder zu den Bären, auch gegen N. Börner musste Gästespieler J. Hartwig (1389) die Segel streichen. Nach 4:11 im ersten Satz zeigte Börner Kämpferqualitäten und Siegeswillen und ließ seinem Gegner in 4 Sätzen keine Chance. Seinen insgesamt 8 Sieg in Folge erzielte C. Erdmann in eindrucksvller Manier beim 3:0 Sieg gegen Ch. Kneissel. Im mittleren Paarkreuz teilte man sich erneut die Punkte. J. Döhler unterlag glatt in 3 Sätzen gegen P. Duddek, E. Schmehle zeigte erneut eine starke Leistung und bezwang K. Pietruska in 4 Sätzen. Die Bayreuther konnten anschließend erneut ausgleichen, R. Siebers verlor in 3 Sätzen gegen D. Klas. Unser Edel-Joker V. Kirchhöfer brachte die Bindlacher dann erneut in Führung, er siegte gegen W. Därr glatt in 3 Sätzen, ein Sieg rückte in greifbare Nähe...Im Schlussdoppel hatten die Hausherren gegen stark aufspielende Gäste (Hartwig/Duddek) leider kaum eine Chance, so dass am Ende insgesamt gesehen ein verdientes Remis erzielt wurde und beiden Mannschaften für die aktuelle Spielzeit alles offen lässt.

Am Mittwoch, den 6.11.19 treffen die Bären im nächsten Heimspiel auf den aktuellen Tabellendritten, den TTC Creussen III. 2 Tage vorher gastiert man noch beim TSV Mistelbach zum Achtelfinale im Bezirkspokal. Um zahlreiche Unterstützung wrd gebeten!!!

Hier geht´s zum Spielbericht: