Am 25.10.2021 reisten die Bindlacher zum Nachholspiel nach Obernsees, gegen die dritte fehlte unsere Nr. 2 Nico Börner, Stefan Siebers half erfreulicherweise aus.

Zunächst stellte Obernsees ihr bestes Doppel auf 2, sodass Weber/Hutzler gegen Erdmann/Schmehle antreten mussten. Für die Bären kein Problem, 3:0 für Bindlach.

Im 2. Doppel mussten Döhler/Siebers St. gegen Gillich/Rendl antreten. Was die Bindlacher auch versuchten, Obernsees hatte eine Antwort und gewann in 3 Sätzen.

Im ersten Paarkreuz musste Jürgen Döhler gegen Helmut Gillich antreten. Erstaunlich einseitig lief das Duell, die Angriffe von Gillich konnte Döhler abwehren und seinerseits gute Angriffsaktionen starten, so dass Gillich in 3 Sätzen das Nachsehen hatte.

Ebenso lief die 2 Partie, Carsten Erdmann gewann gegen Wolfgang Rendl glatt in 3 Sätzen.

Im 2. Paarkreuz trafen Günter Weber und Stefan Siebers aufeinander. Schon der erste Satz ging unglücklich mit 13:15 an den Obernseeser, die Sätze 2+3 endeten 1:1 geweils mit 11:9. Im vierten Satz dann wieder Verlängerung und mit 13:11 gewann dann doch Weber das spannende Duell.

Danach war es wieder eindeutiger, Eike Schmehle besiegte Klaus Hutzler locker in 3 Sätzen.

Den 5. Punkt zum Unentschieden holte dann Carsten Erdmann in einem hochdramatischen Spiel gegen Helmut Gillich. Nachdem er bereits 1:2 hinten lag, kämpfte er sich aber noch einmal heran und gewann die beiden letzten Sätze mit 11.2 und 11:5!

Den Siegpunkt zum 6:2 hatte nun Jürgen Döhler auf dem Schläger. Nach 1:1 in den ersten beiden Sätzen wurde Rendl immer sicherer und der Angriff kam immer besser - Döhler unterlag in 4 Sätzen.

Den Siegpunkt holte dann Eike Schmehle, der auch sein 2. Duell gewinnen konnte (3:0 gegen Weber).

Den 7:3 Endstand stellte dann Stefan Siebers her. Nach verlorenem 1. Satz ließ er seinem Gegenüber Klaus Hutzler keine Chance mehr und siegte verdient in 4 Sätzen.

Am Mittwoch, den 03.11.2021 kommt es zum Spitzenduell in Bindlach gegen Pottenstein II, der Sieger darf Platz 2 erobern, auf dem die Bären sich nach dieser Leistung heute gerade befinden!

Hier geht´s zum Spielbericht: 3d push button