Am Montag, 30.01.2017, um 20.00 Uhr, musste die zweite Mannschaft zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde gegen die SV Glückauf Pegnitz, zweite Mannschaft, antreten. Das Spiel musste vorverlegt werden, da zum ursprünglich angesetzten Termin beide Mannschaften nicht spielen konnten. Am Montagabend herrschte Eisglätte und unsere Spieler erschienen gerade noch pünktlich zur festgelegten Zeit.

Die zweite Mannschaft konnte an diesem Abend nur stark ersatzgeschwächt antreten. Die Eingangsdoppel verliefen ausgeglichen. Dem Sieg (3:0) des Doppels Roland Weiß / Mike Zeidler stand die Niederlage (0:3) des Doppels Helmut Ruckdäschel / Hans Hacker gegenüber.
In den folgenden Einzeln behielten Roland Weiß gegen Andreas Toesko und Mike Zeidler gegen Werner Böhmer mit jeweils 3:2 die Oberhand. Nach den nächsten Einzeln mussten Helmut Ruckdäschel gegen Thomas Dick und Hans Hacker gegen Egon Weber ihren Gegner jeweils mit 0:3 den Vortritt lassen.

Mit dem Zwischenstand von 3:3 sah es für unsere zweite Mannschaft noch ganz gut aus.

Als nächstes kam Mike Zeidler gegen Andreas Toesko an die Reihe. Nach einem spannenden Fünfsatzkrimi musste Mike jedoch seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Roland Weiß glich die Partie gegen Werner Böhmer (3:1) noch einmal aus. Es mussten daher die beiden letzten Einzel für einen Sieg gewonnen oder ein Sieg zu einem Unentschieden erreicht werden.

Hans Hacker unterlag jedoch seinem Gegner Thomas Dick mit 1:3 und Helmut Ruckdäschel Egon Weber mit 0:3.

Somit mussten wir mit der Niederlage von 4:6 im Gepäck bei Eisglätte nach Hause fahren.

Zum Spielbericht: 3d push button