Zum zweiten Heimspiel hatte unsere II. Mannschaft die Sechste vom TTC Rugendorf zu Gast. Leider konnten unsere Gäste mit nur drei Spielern antreten. Die Begegnung endete mit 8 : 2 zu unseren Gunsten.

Das einzige zu spielende Eingangsdoppel Roland Weiß / Mike Zeidler gegen die Paarung Max Schödel / Julien Diller endete mit 3:0 für unsere Spieler. Christopher Schröder gegen Julien Diller (3:0) und Roland Weiß gegen Max Schödel (3:0) erhöhten dann den vorläufigen Spielstand auf 3 : 0. Dann aber musste Mike Zeidler bei einem hartumkämpften Spiel gegen Jan Bodenschlägel (2:3) den ersten Punkt abgeben.

Durch die folgenden gewonnenen Partien Michael Hühnlein gegen Max Schödel (3:1), Roland Weiß gegen Jan Bodenschlägel (3:2), Michael Hühnlein gegen Julien Diller (3:2), Mike Zeidler gegen Max Schödel (3:2) und Roland Weiß gegen Julien Diller (3:0) erhöhte sich der Spielstand auf 8 : 1.

Zum Schluss musste sich noch Christopher Schröder gegen Jan Bodenschlägel mit 2:3 und dem Endstand von 8 : 2 geschlagen geben.

Das Endergebnis gibt nicht den eigentlichen Verlauf des Mannschaftsspieles wieder. Die Partien waren hart umkämpft und mussten zur Hälfte über fünf Sätze ausgetragen werden. Die meisten gingen zu unseren Gunsten aus. Der Sieg zeichnete sich durch eine gute Zusammengehörigkeit unserer gesamten II. Mannschaft aus. In der Tabelle konnten wir uns damit wieder etwas mehr Luft nach oben verschaffen.

Nach dem Wettkampf setzten sich die Spieler beider Mannschaften noch bei einer zünftigen Brotzeit zusammen, diskutierten über Tischtennis und anderen Themen und ließen so den Abend ausklingen.

zum Spielbericht: 3d push button