Zum ersten Spiel der Saison durfte unsere zweite Mannschaft in der Bindlacher Bärenhalle die Gäste vom TSV Bischofsgrün II herzlich begrüßen. Es war für beide Mannschaften das erste Spiel in der neuen Bezirksklasse D – Gruppe 5.

Der TSV Bindlach trat mit unserem neuen Kameraden Viktor Kirchhöfer und seinen (mittlerweile) Urgesteinen Mike Zeidler, Christopher Schröder und Arno Wasmeier an.

Viktor und Mike konnten im ersten Spiel gleich einen souveränen Sieg in der Doppelpartie gegen die Bischofsgrüner Grießer und Huber mit 11:4, 11:7 und 11:6 einfahren und somit den Führungspunkt für den TSV Bindlach II erzielen.

In zwei weiteren starken Einzelpartien bauten Christopher (11:3, 11:3 und 11: 1) und Viktor (11:4, 11:1 und 11:3) die Führung auf 3:0 für den TSV Bindlach II aus. In einem hart umkämpften Spiel musste sich Mike im fünften Satz gegen den starken Bischofsgrüner Erik Grießer geschlagen geben, was zu einem Zwischenstand nach vier Partien von 3:1 für den TSV Bindlach II führte.

Die anderen Spiel wurden souverän durch unsere Spieler bestritten. Arno Waasmeier kämpfte ebenfalls hart und konnte mit 3:1 Sätzen einen weiteren Punkt für den TSV Bindlach erzielen. In der letzten Partie erkämpfte sich Christopher gegen den starken Bischofsgrüner Erik Grießer mit 3:1 Sätzen (9:11, 11:5, 11:9 und 11:7) den letzten möglichen Punkt des Abends.

Durch den Sieg im ersten Spiel der Saison kann die Mannschaft des TSV Bindlach II positiv beflügelt die nächsten Spiele der Bezirksklasse D mit weiteren harten Gegnern angehen. Wie diese ausgehen werden bleibt abzuwarten – wir hoffen aber natürlich auf das Beste!