Am Mittwoch, 25.09.2019, begann für die zweite Mannschaft die Punktspielrunde der Saison 2019/2020.

Als erstes hatten sich vorher verschiedene Vereinsmitglieder abgemeldet. Sie wollten keine Punktspiele mehr machen. Dann kam dazu, dass Spieler verletzt bzw. dienstlich verhindert waren, so dass nur noch drei Mitglieder zur Verfügung standen. Gefreut hat uns dann, dass unser „Lucky“ doch in letzter Minute zum Spiel kam und wir deshalb zu viert antreten konnten.

Wir hatten zu unserem ersten Punktspiel die dritte Mannschaft des SV Weidenberg zu Gast.

Nach der Begrüßung begann es wie immer mit den beiden Doppeln. Unser Doppel eins, Roland Weiß / Lucky Leidner musste gegen die Paarung Rudolf Fischbach / Sascha Opitz an die Platte.

Dieses Spiel endete 3:0 für uns. Das zweite Doppel, Viktor Kirchhöfer / Helmut Ruckdäschel, musste sich mit Andre Opitz / Mathias Panzer auseinandersetzen. Sie gewannen ebenfalls 3:0, so dass wir am Anfang schon 2:0 nach Punkten führten.

Das erste Einzel zwischen Viktor Kirchhöfer und seinem Gegner Rudolf Fischbach und das zweite Einzel zwischen Roland Weiß und Andre Opitz verliefen jeweils 3:0 für uns. Es stand somit schon 4:0 nach Punkten für uns. Im den nächsten Einzeln mussten sich jedoch „Lucky“ Leidner gegen Sascha Opitz und Helmut Ruckdäschel gegen Mathias Panzer mit jeweils 0:3 geschlagen geben. Den Zwischenstand von 4:2 verbesserte allerdienst Viktor Kirchhöfer gegen Andre Opitz mit einem 3:0 Sieg wieder zu unseren Gunsten und wir gingen mit 5:2 in Führung.

Die folgenden Einzel, Roland Weiß gegen Rudolf Fischbach, „Lucky“ Leidner gegen Mathias Panzer und Helmut Ruckdäschel gegen Sascha Opitz, mussten jeweils nach spannendem Verlauf über fünf Sätzen gespielt werden. Roland Weiß und „Lucky“ Leidner hatten dabei das glückliche Ende auf ihrer Seite, während Helmut Ruckdäschel seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

Alles in allem war es doch ein spannender Mannschaftskampf und wir gewannen mit 7:3 Punkte und 23:13 Sätzen. Geendet hat dieser Abend natürlich wieder mit einer Brotzeit zusammen mit den Spielern der dritten Mannschaft vom SV Weidenberg.

Unser nächstes Spiel ist auswärts in Eckersdorf gegen die zweite Mannschaft vom TSV Donndorf-Eckersdorf.

Hier geht´s direkt zum Spielbericht: