Am Donnerstag, 24.10.2019, konnten wir zu unserem Auswärtsspiel beim TSV Mistelbach nur mit drei Mann anreisen. Unser Gegner trat jedoch mit vier Spielern an.

Das Eingangsdoppel zwischen Horst Zöllner/Rainer Höhne und Viktor Kirchhöfer/Roland Weiß ging gleich gut mit 3:1 für uns aus. Im ersten Einzel standen sich Rainer Höhne und Helmut Ruckdäschel gegenüber. Dies endete 3:0 für Mistelbach. Das zweite Einzel zwischen Horst Zöllner und Roland Weiß ging mit 1:3 auch daneben. Im folgenden Einzel konnte Viktor Kirchhöfer gegen Ekkehard Bär mit 3:0 gewinnen und dadurch einen Zwischenstand von 2:2 herstellen.

Im darauffolgenden Einzel zwischen Klaus Troche und Roland Weiß verlor Roland unglücklich mit 1:3 Sätzen. Dann folgte die Paarung Horst Zöllner gegen Viktor Kirchhöfer. Diese Spiel endete 3:1 für Viktor.

Nach den anschließenden Spielen zwischen Klaus Troche gegen Helmut Ruckdäschel mit 3:0 und Ekkehard Bär gegen Roland Weiß mit 2:3, kam es zum Zwischenstand von 4:4.

Der Ausgang der letzten beiden Einzel musste deshalb die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen. Da es im Spiel Horst Zöllner gegen Helmut Ruckdäschel eine 0:3 Niederlage von Helmut gab, konnte nur noch ein Sieg von Viktor Kirchhöfer gegen Rainer Höhne zu einem Unentschieden reichen. Viktor löste diese Aufgabe mit einem 3:2 Sieg und dem Endstand von 5:5.

So mussten wir mit einem Unentschieden von Mistelbach nach Hause fahren. Jedoch nicht, ohne uns vorher einen Schluck zu genehmigen.

Als nächstes folgt ein Heimspiel gegen den TSV Kirchenlaibach II am 13.11.2019.

Herren 2 in Mistelbach 24.10.2019

Hier gehts direkt zum Spielbericht: