Am Donnerstag, 24.10.2019, fuhr unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Pegnitz, um dort gegen die zweite Mannschaft anzutreten.

Wir mussten mit einer geschwächten Mannschaftsaufstellung spielen und wir waren deshalb nicht so sicher, ob dabei ein Sieg in Frage kommen kann.

Bei der Aufstellung der Doppel pokerten wir, ließen Viktor Kirchhöfer/MichaelUtz an Eins und Roland Weiß/Helmut Ruckdäschel an Zwei spielen. Wir dachten dabei, dass wir aus den Doppeln 1:1 herauskommen würden.

Es kam jedoch zu unseren Gunsten überraschend anders. Viktor Kirchhöfer/Michael Utz gewannen planmäßig gegen Alfons Deiml/Jonathan Bößl mit 3:0. Roland Weiß/Helmut Ruckdäschel hatten das schwerere Doppel Theresa Strößenreuther/Thomas Dick als Gegner und gewannen mit 3:1. Dieser Sieg war überhaupt nicht eingeplant.

Die darauf folgenden Einzel Theresa Strößenreuther gegen Viktor Kirchhöfer 0:3, Thomas Dick gegen Roland Weiß 2:3 und Alfons Deiml gegen Michael Utz 1:3 verliefen jeweils zu unser Gunsten und es kam zum Zwischenstand von 5:0 für uns.

Die nächsten beiden Einzel zwischen Jonathan Bößl gegen Helmut Ruckdäschel und Theresa Strößenreuther gegen Roland Weiß, gingen jeweils mit 3:1 an Pegnitz.

Viktor Kirchhöfer gegen Thomas Dick mit 3:0 war es schließlich vorbehalten, den Sieg für unsere zweite Mannschaft sicherzustellen.

Die beiden letzten Einzel zwischen Alfons Deiml gegen Helmut Ruckdäschel 3:1 und Jonathan Bößl gegen Michael Utz 3:1 gingen wieder an die Hausherren, so dass es am Ende des Mannschaftskampfes 6:4 Punkten und 22:16 Sätzen für unsere zweite Mannschaft stand.

Durch diesen Sieg haben wir unseren zweiten Platz in der Tabelle mit 9:1 Punkten gesichert. Es kommt nun am Mittwoch, 27.11.2019, zu einem Endspiel um die „Herbstmeisterschaft“ gegen die zweite Mannschaft TV 1862 Gefrees in der Bärenhalle.

Die zweite Mannschaft würde sich auch einmal die Unterstützung von Zuschauern wünschen, evtl. auch durch Ratschläge.

Die Sieger von Pegnitz

Pegnitz 24.10.19 2