Am Mittwoch, 27.11.2019, mussten wir im letzten Spiel der Vorrunde zu Hause in der Bärenhalle gegen die zweite Mannschaft des TV 1862 Gefrees antreten.

Im Vorfeld zeichnete sich ab, dass Gefrees nicht mit voller Mannschaftsstärke antreten kann. Eine Einigung zu einer Verlegung konnte nicht gefunden werden, da wir zu den möglichen Terminen nicht vollzählig gewesen wären. So blieb es bei dem geplanten Termin und die Mannschaft von Gefrees trat nur mit zwei Spielern an.

Im Eingangsdoppel zwischen Viktor Kirchhöfer / Roland Weiß gegen Harald Fick / Tim Weiß konnten wir gleich einen Sieg von 3:0 Sätzen für uns verbuchen.

Im folgenden Einzel konnte Michael Utz kampflos den nächsten Punkt holen. Im darauffolgenden Spiel zwischen Viktor Kirchhöfer gegen Tim Weiß gewann Viktor mit 3:0. Roland Weiß mussten dann gegen den Spitzenspieler von Gefrees, Harald Fick, mit 0:3 die Segel streichen. Christopher Schröder konnte gegen Tim Weiß mit 3:0 einen Sieg für uns notieren. Viktor Kirchhöfer gegen Harald Fick war jedoch chancenlos und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren.

Die folgenden Einzel Christopher Schröder kampflos, Roland Weiß gegen Tim Weiß 3:0 und wiederum kampflos Viktor Kirchhöfer gingen die Punkte wiederum auf unsere Habenseite.

Im letzten Spiel musste sich Michael Utz gegen Harald Fick mit 0:3 geschlagen geben, so dass es zum Endstande von 7:3 Punkten und 21:9 Sätzen kam und wir somit glücklich HERBSTMEISTER in der Bezirksklasse D Gruppe 6 Bayreuth / Kulmbach Ost (3er) wurden.

Bei diesem letzten Vorrundenspiel hatten wir wieder unsere  treuen Zuschauer, Herrn Wolfgang Bruchner mit seiner Ehefrau Ursula Bruchner, in der Halle und später bei der Brotzeit zu Besuch.

Bei einer zünftigen Brotzeit, auch mit der Mannschaft von TV Gefrees ließen wir den Abend harmonisch ausklingen.

Bei den Spielen der Vorrunde waren beteiligt:

Viktor Kirchhöfer   -   Roland Weiß   -   Michael Utz   -   Christopher Schröder   -

Rudi „Lucky“ Leidner   -   Helmut Ruckdäschel

Hier geht´s direkt zum Spielbericht: