Am Mittwoch, den 29.01.2020, fand das erste Heimspiel der Rückrunde unserer 2. Mannschaft gegen TSV Mistelbach statt.

Um weiter um die Meisterschaft in der Bezirksklasse D, Gruppe 6, mitspielen zu können, mussten wir die Begegnung ernst nehmen.

Wir konnten mit der besten Mannschaftsaufstellung antreten. Die Eingangsdoppel verliefen gleich unentschieden. Unser Doppel 1, Viktor Kirchhöfer/Michael Utz musste gegen Otto Ludwig/Ekkehard Bär gleich eine 3:0 Niederlage hinnehmen. Das Zweier-Doppel Roland Weiß/Christopher Schröder konnte jedoch diese Niederlage mit einem 3:0 Sieg gegen Rainer Höhne/Adolf Bock ausgleichen.

Im ersten Einzel zwischen Viktor Kirchhöfer gegen Otto Ludwig kam es gleich zu einer Vorentscheidung auf dem Weg zum Sieg. Viktor schlug dabei seinen „Angstgegner“, die Nummer 1 von Mistelbach, mit 3:1 Sätzen.

Im zweiten Einzel zwischen Michael Utz gegen Ekkehard Bär sah es am Anfang ziemlich schlecht aus. Michael verlor die ersten zwei Sätze. Die beiden nächsten Sätze ging er dann konzentrierter an, gewann diese, so dass ein fünfter Satz notwendig war. Der ging dann klar an Michael.

Das dritte Einzel zwischen Roland Weiß gegen Rainer Höhne verlief dann jedoch mit 3:2 Sätzen zu Gunsten von Mistelbach. Roland hatte im fünften Satz, nach sechs nacheinander folgenden unerreichbaren Kantenbällen, nichts mehr entgegenzusetzen.

Das vierte Einzel zwischen Christopher Schröder gegen Adolf Bock war eine klare Angelegenheit für Christopher. Er gewann mit 3:0 Sätzen. Es stand somit zur Halbzeit 4:2 für uns.

Im folgenden Einzel tat sich Viktor Kirchhöfer gegen Ekkehard Bär ziemlich schwer. Am Ende gewann Viktor diese Auseinandersetzung recht knapp im fünften Satz mit 12:10.

Die Überraschung geschah dann zwischen Michael Utz gegen Otto Ludwig. Michael verlor den ersten Satz ziemlich klar, gewann jedoch die beiden folgenden Sätzen auch ziemlich klar. Der vierte Satz ging wieder zu Gunsten von Otto aus, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. Michael lag anfangs mit 0:5 zurück, ging dann wahrscheinlich mit sich selbst ins Gericht und gewann diesen Satz zum Schluss mit 11:9 Sätzen. Otto war damit für diesen Abend bedient.

Das nächste Spiel zwischen Roland Weiß gegen Adolf Bock verlief ohne Vorkommnisse mit 3:0 Sätzen für Roland.

Im Abschlussspiel Christopher Schröder gegen Rainer Höhne holte der TSV Mistelbach seinen dritten Punkt. Christopher verlor mit 1:3 Sätzen und es kam somit mit 7:3 Punkten zum Endstand des Mannschaftskampfes.

Trotz Einladung zu einer Brotzeit nach Spielende, fuhren die Spieler des TSV Mistelbach gleich nach dem Duschen nach Hause. Wir feierten noch gemütlich unseren Sieg.

Als Abschluss: Sollte unsere erste Mannschaft noch einmal in den Genuss kommen, im Pokalspiel gegen den TSV Mistelbach ausgelost zu werden, sollte man vielleicht über eine Aufstellung der zwei Spitzenspieler der zweiten Mannschaft nachdenken.

Smile1Smile2

Mistelbach 290120 1