Am Mittwoch, den 12.02.2020, begrüßte unsere 2. Mannschaft zum Heimspiel die 2. Mannschaft vom TSV Donndorf/Eckersdorf.

Der TSV Donndorf/Eckersdorf war etwas geschwächt gekommen. Es kam aber trotzdem zu schönen Spielen.

Die Anfangsdoppel konnten wir gleich gewinnen. Viktor Kirchhöfer/Michael Utz gewannen gegen Andrea Richter-Yoldas/Michael Fraunholz mit 3:1 Sätzen und Roland Weiß/Christopher Schröder gegen Uwe Koch/Tobias Gehringer mit 3:0 Sätzen.

Beim ersten Einzel zwischen Viktor Kirchhöfer gegen Andrea Richter-Yoldas musste sich Viktor etwas strecken. Er gewann dieses Match dann mit 3:2 Sätzen.

Beim zweiten Einzel zwischen Michael Utz gegen Michael Fraunholz kam es gleich zu einer kleinen Überraschung. Michael Utz verlor dieses Spiel mit 1:3 Sätzen.

Die nächsten beiden Einzel zwischen Roland Weiß gegen Uwe Koch und Christopher Schröder gegen Tobias Gehringer gingen jeweils mit 3:0 Sätzen zu unseren Gunsten aus, so dass es zur Halbzeit 5:1 Punkten für uns stand.

Beim anschließenden Einzel zwischen Viktor Kirchhöfer gegen Michael Fraunholz ging es wieder etwas spannender zu. Viktor gewann dieses Spiel jedoch mit 3:1 Sätzen. Er spielte an diesem Tag weit unter seinen Möglichkeiten. Machte ziemlich leichte Fehler, wie man es von ihm sonst nicht gewohnt ist.

Michael Utz gegen Andrea Richter-Yoldas gewann auch mit 3:1 Sätzen. Er hatte an diesem Abend auch nicht seinen besten Tag. Er spielt unruhig und machte ebenfalls viele leichte Fehler.

Die beiden letzten Einzel zwischen Roland Weiß gegen Tobias Gehringer und Christopher Schröder gegen Uwe Koch verliefen ohne größere Aufregung und endeten jeweils mit 3:0 Sätzen.

Das Mannschaftsspiel endete  zu unseren Gunsten mit 9:1 Punkten. Unterstützung hatten wir bei diesem Spiel von unserem Sportkamerad Mike Zeidler. Danke.

Mit diesem Sieg waren wir der Meisterschaft in der Bezirksklasse D, Gruppe 6, schon etwas näher gekommen.

Der Abend ging dann, wie immer bei unseren Heimspielen, mit einer Brotzeit und einem gemütlichen Beisammensein zu Ende. Die Spieler des TSV Donndorf/Eckersdorf hatten es gar nicht so eilig, nach Hause zu kommen.

Hier geht´s direkt zum Spielbericht: