Am Dienstag, den 18.02.2020, mussten wir zum TV Gefrees II zum Spitzenspiel der Bezirksklasse D Gruppe 6 fahren. Beim derzeitigen Tabellenstand war die zweite Mannschaft vom TV Gefrees an zweiter Stelle und wir noch an erster Stelle.

Bei unserem Eintreffen teilte uns der Vorsitzende des TV Gefrees gleich mit, dass sie nicht vollzählig antreten können. Seine berechtigten Spieler seien fast alle im Krankenstand. So konnte dann die Heimmannschaft nur mit drei Spielern antreten, einer davon war auch angeschlagen.

Das Eingangsdoppel zwischen Werner Assmann/Tim Weiß gegen Viktor Kirchhöfer/Michael Utz ging dann gleich über fünf Sätzen und Viktor/Michael hatten am Schluss mit 3:2 Sätzen die Nase vorn.

Im ersten Einzel konnte man schon vorher sagen, dass ein Spieler mit dem Namen Weiß gewinnen wird. Die Paarung lautete Tim Weiß gegen Roland Weiß. Roland konnte hier mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Das zweite Einzel zwischen Detlef Ramming gegen Viktor Kirchhöfer wurde kampflos zu unseren Gunsten gewertet. Detlef Ramming konnte wegen seiner Verletzung nach dem Einspielen doch nicht spielen und musste die Begegnung deshalb kampflos abtreten.

Das dritte Einzel zwischen Werner Assmann gegen Michael Utz verlief dann allerdings spannender. Als beide Spieler jeweils einmal zu -7 und zu -5 gewonnen bzw. verloren hatten, musste der fünfte Satz entscheiden. Diesen gewann dann Michael mit 11:8.

Das nachfolgende Einzel zwischen Detlef Ramming und Helmut Ruckdäschel stand dann wieder kampflos, wegen der Verletzung von Ramming, auf unserer Habenseite.

Zur Halbzeit stand der Mannschaftskampf also schon 5:0 Punkten für uns.

Beim nächste Einzel zwischen Werner Assmann gegen Viktor Kirchhöfer ging es wieder spannender zu. Das erste Spiel gewann Werner, die beiden folgenden Viktor. Das vierte Spiel ging wieder zu Gunsten von Werner aus, so dass der fünfte Satz entscheiden musste. Diesen gewann dann Viktor ziemlich knapp mit 11:9.

Detlef Ramming gegen Michael Utz war wieder kampflos.

Als nächstes folgte das Spiel von Tim Weiß gegen Viktor Kirchhöfer, das Viktor mit 3:1 Sätzen gewann.

Beim Schlusseinzel zwischen Werner Assmann und Roland Weiß musste Roland wieder einmal eine 1:3-Satz-Niederlage hinnehmen. Er fühlte sich an diesem Tag nicht richtig fit.

Mit diesem 8:2 Sieg kann uns schon vor den noch folgenden zwei Mannschaftsspielen die Meisterschaft in der Bezirksklasse D, Gruppe 6, Bayreuth/Kulmbach Ost, nicht mehr genommen werden.

Auf dem Heimweg von Gefrees suchten wir vergeblich nach einer Gaststätte, in die wir noch einkehren konnten. Es war jedoch schon alles geschlossen. Von Bindlach fuhren dann Viktor, Helmut und Roland Richtung Bayreuth und kehrten doch noch einmal im Cafe del Sol ein. Michael ist nicht erst noch einmal mit nach Bayreuth gefahren.

Gefrees 18.02.20 1

Vor der Gaststätte in Crottendorf