Am Mittwoch, den 11.03.2020, hatte unsere zweite Mannschaft die zweite Mannschaft von SV Glückauf Pegnitz zu Gast.

Unsere Spieler konnten wegen verschiedener Umstände nur zu dritt antreten. Pegnitz erschien vollzählig, d. h. es waren drei Jugendspieler und ein „Oldie“.

Um das Ergebnis der Begegnung gleich vorweg zu nehmen, es endete unentschieden mit 5:5.

Vielleicht nahmen die Spieler unserer zweiten Mannschaft die einzelnen Spiele etwas zu leicht oder waren an diesem Tag nicht richtig bei der Sache. Das alles soll keine Entschuldigung sein. Die Jugendspieler von Pegnitz und ihr „Oldie“ waren richtig gut drauf und die Oldies unserer Mannschaft schlackerten manchmal mit den Ohren, wenn sie den Topspin ihrer Gegner nicht erreichten. Zum Schluss war es ein gerechtes Ergebnis und für unsere Mannschaft ein noch glücklicher Ausgang.

Das Eingangsdoppel  Viktor Kirchhöfer/Michael Utz gegen die beiden Jugendlichen Linus Gnan/Jonathan Bößl ging gleich mit 2:3 Sätzen verloren.

Die beiden folgenden Einzel zwischen Roland Weiß gegen Dominik Stoeber und Michael Utz gegen Linus Gnan gingen beide mit 0:3 Sätzen auf die Habenseite der Gäste.

Die nächsten beiden Einzel zwischen Viktor Kirchhöfer gegen Hans Kellermann und Michael Utz gegen Jonathan Bößl endeten mit je 3:0 Sätzen zu unseren Gunsten, so dass der Mannschaftskampf zur Halbzeit mit 2:3 Punkten für Pegnitz stand.

Das folgende Einzel zwischen Viktor Kirchhöfer gegen Linus Gnan musste Viktor mit 0:3 Sätzen wieder abgeben. Ebenso verlor Roland Weiß sein Spiel gegen Jonathan Bößl mit 2:3 Sätzen.

Nach Punkten stand der Mannschaftskampf nun 2:5 gegen uns. Die letzten drei Spiele mussten nun über Unentschieden oder Niederlage entscheiden.

Als erstes holte Michael Utz gegen Hans Kellermann mit hart umkämpften 3:2 Sätzen einen Punkt. Dann gewann Roland Weiß gegen Linus Gnan mit 3:0 Sätzen und Viktor Kirchhöfer gegen Dominik Stoeber mit 3:2 Sätzen je einen Punkte für unsere Mannschaft, so dass es am Ende unentschieden 5:5 hieß.

Als Abschluss ist zu erwähnen, dass unsere zweite Mannschaft mit diesem Unentschieden hochzufrieden war. Pegnitz zeigte eine starke Mannschaftsleistung.

Herren II Pegnitz 11.03.2020

Und zum Schluss: Brotzeit