3.Kreisliga Süd

7. März 2007: Klassenerhalt geschafft!!

Durch einen hartumkämpften 9:6-Erfolg gegen Neunkirchen II ist nun auch rechnerisch der Verbleib in der 3. Kreisklasse gesichert, herzlichen Glückwunsch!!!

25. April 2007, Bärenhalle Bindlach:

Zum letzten Punktspiel in der Saison trafen heute der bereits gesicherte TSV Bindlach und der SV Glückauf Pegnitz II aufeinander, die nur mit einem Sieg den Klassenerhalt noch schaffen konnten. Da beide Mannschaften ersatzgeschwächt antreten mussten (u.a. fehlte bei den Einheimischen Döhler J. wegen einer vorausgegangenen Krankenhaus-OP ) entwickelte sich zunächst ein flottes Spielchen, bei dem die Gäste schnell 7:2 in Führung gehen konnetn! Die Old Boys” ließen jedoch nicht locker, gewannen 5 Spiele in Folge und nach den Einzeln stand es plötzlich nur noch 7:8 aus sicht der Bären.

Das Schlussdoppel musste entscheiden, beim Stand von 2:1 und 10:6 für Pegnitz verließ Polster schon die Platte, weil er sich gedanklich schon im 5. Satz befand. Nach Aufklärung und einigen Lachern auf seiner Seite kehrte er an die Platte zurück und es ging weiter. Dies verwirrte die Bindlacher anscheinend so sehr, dass die Führung im Nu wieder weg war und der Satz mit 14:12 doch noch an die dann überglücklich feiernden Pegnitzer ging.

Zu einer anschließend kurzfristig geplanten Nichtabstiegsfeier der Gäste wurden die Bindlacher recht herzlich eingeladen, bei gemütlicher Brotzeit und süffigem “Leupser Schwarzbier” wurde fröhlich zusammen gefeiert, vielen Dank nochmal an alle Spender und Mithelfer!!!