eilmeldung

Der Spielbetrieb des BTTV wird ab 30. Oktober 2020 ausgesetzt, der Pokalspielbetrieb wird mit sofortiger Wirkung eingestellt. Die Bärenhalle Bindlach ist aktuell geschlossen!

Die Gemeinde Bindlach hat am Montag, den 02.11.2020 folgendes auf Ihrer Homepage mitgeteilt::

Wir sind wir leider gezwungen, bis auf Weiteres die nachfolgenden öffentlichen Einrichtungen für Freizeitaktivitäten zu schließen:

Bärenhalle
Feuerwehrgerätehäuser – ausgenommen aktiver Feuerwehrdienst
Funcourt
Rathaus (einschließlich Mehrzweckraum) – ausgenommen Publikumsverkehr
Pfitschn-Haus
Schule (einschließlich Turnhalle) – ausgenommen Schulbetrieb

Die Staatsregierung wird die getroffenen Maßnahmen bereits nach zwei Wochen überprüfen und gegebenenfalls notwendige Anpassungen vornehmen. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir umgehend informieren.

Quelle: Homepage Gemeinde Bindlach

Die Pandemie hat den Sport und auch den TT-Sport in Bayern erneut getroffen. Nachdem der BTTV-Wettspielbetrieb bis Jahresende ausgesetzt wurde, sind durch die staatlichen Einschränkungen auch Trainingsmaßnahmen nahezu vollständig verboten. Für den Wettspielbetrieb der Bundesspielklassen gelten aktuell die am 30.10. veröffentlichten Bestimmungen des DTTB.

Weil wir eine kontaktlose Individiualsportart sind, kann ein Training in Trainingsstätten alleine, zu zweit oder mit mehreren Personen aus demselben Hausstand stattfinden. Es ist aber umso fraglicher, welche Trainingsstätte bis Ende November für diese "Minimallösung" zur Verfügung steht. Die Hallensituation betrifft auch die Bundes- und Landeskader sowie Profisportler, die vom Trainingsverbot ausgenommen sind.

Auf der Grundlage der staatlichen Beschränkungen bis zum 30.11. und der Aussetzung des Spielbetriebs bis zum 31.12. wurden sämtliche Hygiene- und Verhaltensregeln sowie die Rahmenbedingungen für die (dann hoffentlich ab 1.1.2021 wieder möglichen) TT-Wettkämpfe aktualisiert.
Sämtliche Dateien stehen im Downloadbereich des BTTV in der Rubrik "Corona" zur Ansicht und zum Herunterladen zur Verfügung.

Das Entscheidungsgremium wird je nach Pandemielage und voraussichtlich im Dezember 2020 darüber entscheiden, ob und wie der Spielbetrieb fortgesetzt wird. Geplant ist auf Grundlage von WO M 2, die fehlenden Spiele der Vorrunde in der zweiten Halbzeit der Saison auszutragen, damit am Ende der Spielzeit eine „Einfachrunde“, in der jede Mannschaft einmal gegen jede andere gespielt hat, abgeschlossen werden kann.