Unsere interne Vereinsmeisterschaft wurde dieses Jahr am 20. Mai 2017 in der Bärenhalle Bindlach ausgetragen. Zu ermitteln gab es einen Vereinsmeister im Einzel sowie zwei Meister im Doppel.

Den Titel im Doppel und damit den Erhalt je einer Medaille konnten sich souverän und ungeschlagen die Herren Stefan Siebers und Roland Weiß sichern.

Der Titel im Einzel war bis zum Schluss spannend, einzelne, knappe Sätze sowie gedankliche Rechenspiele über den Ausgang der Sätze gaben den Ausschlag zwischen Platz 1 oder 4. Überraschungs-Dritter wurde dabei Youngster Stefan Siebers, der "Favorit" Carsten Erdmann bezwingen konnte und ihn somit - punktgleich - im direkten Vergleich auf Platz 4 verwies. Neuzugang Nico Börner verpasste den Titelgewinn nur knapp und musste sich nur dem späteren Vereinsmeister "Oldie" Jürgen Döhler geschlagen geben - auch hier musste wieder nach Punktgleichheit der direkte Vergleich her. Auch die 3 Sieger im Einzel erhielten an der Jahres-Abschlussfeier am 14. Juli 2017 in Crottendorf ihre verdienten Medaillen.

Den Siegern und allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch!

VM Doppel Sieger 2017 klein

Sieger im Doppel Stefan Siebers & Roland Weiß